ANIMED - Anita Werner
 
ganzheitlich    |    kompetent    |    herzlich

Willkommen bei ANIMED



Meine Stärken liegen in meiner Hingabe zum Beruf und in meinem ausgeprägten Wissen über Wundversorgung, Stomaversorgung, Kompressionstherapie und vor allem der Kausalität der zugrundeliegenden Erkrankung und somit der nicht außer Acht zu lassenden Therapie-, Pflege- und Versorgungsmöglichkeiten. Ich bin sehr aufgeschlossen, kontaktfreudig und gehe gern auf Menschen zu. Ich sehe den Menschen als Ganzes, als vollwertiges Mitglied in der Therapie, ohne den keine Therapie wirklich funktionieren kann. Trotz der therapeutischen Erfordernisse müssen also immer die Befindlichkeiten, das Therapieverständnis und die Compliance des Patienten im Fokus der Behandlung stehen.

Ich bilde mich gern weiter, da ich der Meinung bin, dass man nie ausgelernt hat, insofern sehe ich natürlich auch fortlaufende Weiter- und Fortbildungen sowie zusätzliche Qualifikationen für mich selbst als unabdingbar.


Meine Vita

1996-1999 Ausbildung im Städtischen Klinikum Leipzig West mit Abschluss zur examinierten Krankenschwester 

1999-2002 ambulanter Pflegedienst

Hier konnte ich mein erlentes Wissen anwenden und erste Praxiserfahrungen sammeln.

ab 2002 arbeitete ich in verschiedenen Unternehmen und Sanitätshäusern im Homecare Bereich. In dieser Zeit absolvierte ich diverse Weiterbildungen und Zusatzqualifikation zur Medizinproduktberaterin sowie zur Wundexpertin mit DEKRA-Zertifizierung.

2019 folgte der Schritt in die Selbstständigkeit zur Patientenversorgung

Mir fiel auf, dass die Individualität der Patienten durch diverse Vorgaben und Standards seitens der Versorger, sowie zu lange Entscheidungswege all zu oft auf der Strecke blieb.

Meine Entscheidung – das mache ich ab sofort anders!

2020 wurde die Kompetenzakademie  angegliedert

Um zum Einen die Kompetenzen der therapeutischen Teams zu erhöhen und zum Anderen den fortlaufenden Veränderungen bei den Anforderungen an Ärzte und Pflegekräfte mit zielgerichteten Weiter- und Fortbildungsangeboten Rechnung zu tragen.